Ein Himmel voller Bienen - ÖBZ-Filmabend mit Filmgespräch am Samstag, 9.7.2022 / 18.30 bis 21.00 Uhr

Der Kinofilm "Ein Himmel voller Bienen" nimmt uns mit auf eine Reise voller Lösungsansätze. Dort werden Menschen vorgestellt, die besondere Ideen zum Schutz unserer Bienen haben. Auch im ÖBZ wurde gefilmt - ein guter Grund, den Film genau dort zu präsentieren.

Für diese berührende 80-minütige Dokumentation hat die Filmcrew viele besondere Orte und Menschen besucht, die sich für Bienen und die Erhaltung ihrer Lebensräume engagieren. Einer davon war das Ökologische Bildungszentrum München. Bei schönem Wetter werden wir den Film im blühenden Umfeld der ÖBZ-Gärten zeigen, bei schlechtem Wetter gehen wir rein. Im Anschluss an die Vorführung laden wir zu einem Filmgespräch mit den Macher*innen und den Protagonist*innen des Films ein.„Ich möchte positive Lösungen aufzeigen, um der Hilflosigkeit entgegenzuwirken. Jeder kann einen Beitrag leisten. Es ist an der Zeit das Artensterben zu stoppen. Nicht irgendwann, sondern jetzt! Mit diesem Film gehen wir gemeinsam den ersten Schritt.", sagt Vanessa Weber von Schmoller, Regisseurin und Produzentin.
Münchner Volkshochschule


Münchner Umweltzentrum e.V.



Umweltbildung.Bayern