Die Tomaten-Ausstellung 'Alles Tomate!' ist jetzt in der Community Kitchen in München zu sehen

Die vom MUZ im ÖBZ konzipierte Wanderausstellung, die von August 2023 bis zum Jahresende 2023 im ÖBZ gezeigt wurde, anschließend zum Umweltzentrum Schmuttertal wanderte und von Mai bis September 2023 im Botanischen Garten Augsburg ausgestellt war, ist nun wieder in München zu sehen. Nach einem perfekten Finale in Augsburg - am Sonntag 17. September 2023 war im Botanischen Garten ein Regionalvermarktertag und die CityFarm hat Tomatensamen verkauft -, hängen die Tafeln nun im sogenannten Wohnzimmer der Community Kitchen in der Fritz-Schäffer-Straße in München Neuperlach.
 
Die Ausstellung beleuchtet auf 9 Infotafeln geschmackliche und kulturelle Aspekte genauso, wie sie die Vielfalt von Tomaten zeigt, Bezugsquellen samenfester Sorten nennt und Projekte einer nachhaltigen Tomatenproduktion vorstellt. Alles Tomate!, bestehend aus 9 informativen großformatigen Tafeln, kann beim Münchner Umwelt-Zentrum im ÖBZ bei Abholung kostenlos ausgeliehen werden (muz@oebz.de)
 
Zum Infoflyer