P326150 - Artenreiche Dachbegrünung

Montag, 13.2.2023 / 18.30 bis 19.30 Uhr

Jeder kann etwas tun, um die Artenvielfalt in der Stadt zu erhöhen - nicht nur im Garten, auf dem Balkon und auf der Fensterbank. Dachbegrünungen, egal ob leicht geneigt oder flach, sind hierfür besonders geeignet, bieten sie doch einen geschützten Lebensraum für Pflanzen und Tiere! Weitere Vorteile sind Schutz der Dachabdichtung, Dämmung, Feinstaubbindung und Lärmreduzierung. Wie gehe ich bei der Dachbepflanzung vor? Was muss ich beachten? Wer hilft mir? Gibt es in München sogar Fördermittel? In Kooperation mit dem Bauzentrum München.

Veranstaltungsart: Online-Veranstaltung
Veranstalter: MVHS
DozentIn: Pamela Jentner
Kosten: Teilnahme kostenfrei
Verfügbare Plätze: 50
Anmeldung: Anmeldung bei der MVHS erforderlich
Weitere Hinweise: Benötigt werden: PC/Laptop/Tablet mit Mikrofon und Kamera, gute Internetverbindung, aktuelle Browserversion. Die Zugangsdaten erhalten Sie rechtzeitig vor Kursbeginn per E-Mail.