Neuer Kalender: "Tiere im Garten"

Der neue Kalender 2021 der Gartengruppe am ÖBZ ist erschienen! Diesmal stehen die Tiere im Mittelpunkt. Den Kalender gibt es gegen eine Schutzgebühr beim MUZ im ÖBZ.

Kalender Tiere im Garten

„Die Auswahl der Tierarten für den Kalender war ein Prozess", heißt es im Vorwort. Hätten wir uns vorrangig von der Optik leiten lassen, dann wären sicher ein paar farbenfrohe Schmetterlinge mehr auf den Kalenderblättern gelandet. Am Ende widmen wir einige Monate auch dem weniger prominenten Gartenvolk. Denn das Wichtigste an unserer Beziehung zur Tierwelt ist uns die Begegnung, die aus der genauen Beobachtung heraus entsteht. Und die stellt sich wiederum erst ein, wenn wir in der Ruhe des Gartens angekommen und aufmerksam geworden sind."

Den Kalender (DinA4, 12 Kalenderblätter) gibt es gegen eine Schutzgebühr von 5 Euro beim Münchner Umwelt-Zentrum im ÖBZ (muz@oebz.de, Tel. 089/939489-71)

Münchner Volkshochschule


Münchner Umweltzentrum e.V.



Umweltbildung.Bayern