Wir machen uns die Welt, so wie sie uns gefällt

Künstlerische Kreativwerkstatt: Deine Ideen für eine schöne Welt

von Dienstag, 29.10. bis Donnerstag 31.10.2024, jeweils von 9 bis 16 Uhr

In diesem mehrtägigen Ferienworkshop entdecken wir spielerisch und neugierig gemeinsam die schöne Natur rund um das ÖBZ und staunen über die großen und kleinen Wunder, die sich uns zeigen. Dabei überlegen wir und tauschen uns in der Gruppe aus: Was ist für dich eine schöne Welt? Wie kann eine lebenswerte Zukunft aussehen? Was können wir gemeinsam tun, damit es den Pflanzen, Tieren und allen Lebewesen auf der Erde gut geht?

Und dann wird es auch schon richtig kreativ: Aus unseren Ideen und Vorstellungen gestalten wir uns die schöne Welt von morgen.
Mittels eines gemeinsam gestalteten Bild-Kunstwerkes - zusammengefügt aus kleinen Mosaiksteinchen - an einem geeigneten Platz im NaturSpielRaum des ÖBZ wollen wir unsere gemeinsame schöne Vision in die Welt tragen. Das Kunstwerk dient als Symbol dafür, dass wir unsere Zukunft lebensfroh und gestalterisch in die Hände nehmen.

Bitte mitbringen: alte Kleidung, die dreckig werden darf (Mörtel...) kleine Brotzeit für zwischendurch und Getränk

Veranstaltungsart: Ferienkurs
Veranstalter: MUZ
DozentIn: Didi Richter
Alter: Für Kinder von 8 bis 12 Jahren
Kosten: € 90,- inkl. Mittagessen für alle drei Tage
Verfügbare Plätze: 12

Ihre Anmeldung