Die Magie der Steine

Sonntag, 12.5.2024 / 14.00 bis 17.00 Uhr

Mit Steinen kannst Du bauen, spielen und vieles mehr. Überall begegnen sie uns. Häuser und Straßen sind meist aus Steinen gebaut. Auch beim Spazierengehen in der Natur kannst du sie in allen Formen und Farben finden. Auf dem Naturgelände des ÖBZ suchen wir nach besonders interessanten Steinen. Wir werden sie genau untersuchen, malen, mit ihnen experimentieren und sie zu großen und kleinen Kunstwerken formen. Stell Dir vor was so ein uralter Stein wohl schon so alles erlebt hat und welche Geschichte er erzählen könnte. Apropos: Kennst Du schon die Geschichte von den Schmunzelsteinen?
In so einen besonders magischen Stein kannst Du deinen Lieblingsstein verwandeln und ihn dann mit heim nehmen.
Parallel hat das Sonntagscafé mit Getränken und Kuchen geöffnet. Bitte wettergerechte Kleidung, festes Schuhwerk und eine kleine Brotzeit für die Pause mitbringen.

Veranstaltungsart: Kindernachmittag
Veranstalter: MUZ
DozentIn: Michaela Scherbinek
Veranstaltungsort: ÖBZ-Gelände
Alter: Für Kinder von 6 bis 9 Jahren
Kosten: € 8.-
Verfügbare Plätze: 12

Ihre Anmeldung